raum für dich seminar pegnitz

Meditation und Achtsamkeit – das Seminar, in dem wir das Hier und Jetzt feiern

3 Termine:• Mi, 28. September, 19.00 bis 20.30 Uhr
• Sa, 1. Oktober, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
• Mi, 5. Oktober, 19.00 – 20.30 Uhr

„Meditation macht aus uns niemand anderen, sondern den, der wir immer gewesen sind.“

Meditation ist: in die Stille gehen, nach Innen schauen, das Geplapper unserer Gedanken anhalten. Durch meditative Praktiken und Achtsamkeitsübungen beruhigen und sammeln wir unseren Geist. Wir finden Ruhe und Gelassenheit und kommen wieder in unser inneres Gleichgewicht. Wir lernen, Stress besser zu bewältigen, unser Wohlbefinden zu vergrößern und nähren unser Mitgefühl für uns und andere. Auf diesem Weg vertiefen wir unsere Spiritualität sowie das Vertrauen in unsere Intuition und erschließen uns unsere Kraftquellen für mehr Lebensfreude.

Im Seminar üben wir, unsere innere Rastlosigkeit, unsere Sorgen über das Morgen und unser Grübeln über das Gestern zu stoppen. Wir praktizieren das Sein im Hier und Jetzt.

Du lernst verschiedene passive und aktive Meditationsformen und Achtsamkeitstechniken kennen und erfährst ihre tiefgreifende Wirkung, praktizierst den Umgang mit störenden Gedanken und stärkst Dein Konzentrationsvermögen. Ich stelle Dir Wege vor, wie Du die meditative Praxis in Deinen privaten und beruflichen Alltag integrierst und wie Du davon in verschiedenen Lebens- und Gefühlslagen profitierst.

Kosten: 59,- Euro bei Anmeldung bis 19. September 2016
danach 69,- Euro
max. 12 TeilnehmerInnen


Ort: Raum für Dich
Am Schlossberg 16
91257 Pegnitz
Tel. 09214 / 46 82 23
info@raumfuerdich.com


Weitere Informationen und Anmeldung:Gisela Leinberger
Tel. 09241 / 809 86 48
giselaleinberger@aol.com