Kurse und Behandlungen von August bis Dezember 2015

Kurse und Behandlungen von August bis Dezember 2015 im Raum für Dich

Liebe Raum für Dich Freunde,
Wie ihr sicherlich wisst erwarten wir unser drittes Kind, und da es nun nur noch ein paar Wochen bis zum Geburtstermin sind, werde ich ab 01.08.2015 meine Babypause beginnen und ab Januar 2016 voraussichtlich wieder da sein.

Daher folgender Plan:

Im August wird an drei Dienstagen von 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Yoga stattfinden, am 04.08., 18.08., und am 25.08., alle anderen Kurse entfallen im August. Doris Körber eine langjährige Raum für Dich Kundin und Yogalehrerin in Ausbildung wird die Stunden übernehmen, schon in den letzten Wochen haben wir Yoga miteinander unterrichtet, so dass ein fließender Übergang gewährleistet ist. Doris ist eine überaus intuitive Frau mit viel Einfühlungsvermögen, ihre Art Yoga zu unterrichten ist kraftvoll und berührend. Ich bin sehr froh, dass sie den Raum für Dich mit ihrem Sein bereichert. Sie freut sich auf alle gemeinsamen Stunden mit euch.

Ab September übernimmt sie zusätzlich auch die Donnerstags Stunde von 19:00 Uhr bis 20:30. Ich möchte euch gerne einladen, Doris Art zu unterrichten und Yoga zu vermitteln mit einem offenen Herzen auszuprobieren. Die, die regelmäßig von euch kommen, konnten sich schon überzeugen und den frischen Wind, den sie mitbringt tief einatmen.

Ist es nicht immer in unserem Leben ein permanentes Einlassen auf Neues, dann wenn wir unsere Comfortzone verlassen und etwas einmal anders machen, erkennen wir doch so oft wie viel mehr in uns steckt.

Die Montags Stunde entfällt in den Monaten August, September und Oktober. Ab November findet PIYO soft wieder von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Ich freu mich schon.

Alle Behandlungen übernimmt Katharina Wiesner, sie bereichert das Raum für Dich Team nun seit April mit großem Zuspruch. Sie ist eine hervorragende Physiotherapeutin, mit einem weiten Herzen und einem offenen Ohr. Termine könnt ihr gerne weiterhin telefonisch mit mir, oder per Mail vereinbaren. Ab Januar 2016 sind dann auch Behandlungen bei mir wieder buchbar.

Margitta Saller wird euch weiterhin mit ihren sehr beliebten monatlichen Klangabenden in einen Zustand der Entspannung und des Wohlgefühls mitnehmen. Eine Stunde Klang bei ihr ist wie ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Auch Klangschalenmassagen sind bei ihr jederzeit buchbar.

Der nächste Klangabend findet dann am Donnerstag 06.08. statt. Alle weiteren aktuellen Termine zu Klangabenden findet ihr dann auf der Homepage sobald sie feststehen.

Dann gibt es schon mal eine Vorankündigung für September 2015. Wir haben es geschafft uns für Rehasport zertifizieren zu lassen. Das heißt, ich bin außerordentlich froh, dass ab 01. Sept. Katharina das Raum für Dich Angebot um Rehabilitationssport erweitern wird.

Es werden am Anfang auf jeden Fall 2 Kurse in der Woche stattfinden, einer am Montag und einer am Mittwochabend. Genauere Zeiten findet ihr dann auch auf der Homepage.

Wer nicht weiß was Rehasport ist, hier die Beschreibung:

Rehabilitationssport ist ärztlich auf Rezept verordnet und findet unter ärztlicher Aufsicht von speziell ausgebildeten Übungsleitern statt. Durch gezielte Bewegung soll die Bewegungsfähigkeit verbessert und der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden. Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Rehasport trägt dazu bei die Menschen auf Dauer in die Gesellschaft und das Arbeitsleben wieder einzugliedern.

Wir im Raum für Dich achten besonders darauf, dass unsere Patienten ihren Körper wieder besser kennen und verstehen lernen, wir motivieren sie langfristig und eigenverantwortlich Bewegungstraining durchzuführen. Denn was hilft, tut man gern.

Indikationen für den Rehasport im Raum für Dich:

Verletzungen der unteren Extremität:

  • Arthrose
  • Hüftgelenk :(Hüftdysplasie, Hüftluxation, Hüftimpingement, Hüftkopfnekrose, Koxarthrose, Hüftendoprothesen.)
  • Kniegelenk: (Achsfehlstellungen, Bandverletzungen, Meniskuslässionen, Patelladysplasie, Patellaluxation, Femurpatellares Schmerzsyndrom, Gonarthrose, Knieendoprothesen.)
  • Fußstatik : (Plattfuß, Hohlfuß, Knickplattfuß, Spreizfuß, Hallux Valgus, Zehendeformitäten, Supinationstrauma.)

Verletzungen der oberen Extremität:

  • Schultergelenk
  • Verletzungen der Schulter: (Claviculafrakturen, Tendinosis Calcarea, Schulterluxationen, Frozen Shoulder, Oberarmkopffraktur, Impingement Syndrom, Riss der Rotatorenmanschette, Schultereckgelenkssprengung, Tennisellbogen/ Golferellenbogen.)
  • Wirbelsäule: (Bandscheibenvorfall, Enge des Spinalkanals, Spondylose- Spondylarthrose, Spondylolyse und Spondylolisthesis, Idiopathische Skoliose, Morbus Bechterew, Morbus Scheuermann.)
  • Rheumatische Erkrankungen: (Chron. Polyarthritis, Gicht, Weichteilerkrankungen, Osteoporose.)
  • Krebserkrankungen

Alles Liebe zu Euch bis ganz bald

Eure Miriam Glenk und das ganze Team vom Raum für Dich.