Fastenkurs im März nach Hildegard-von-Bingen

Wie schon von vor 2 Jahren biete ich auch heuer wieder einen Fastenkurs an.

Der Kurs geht über 5 Abende mit diesem Ablauf:

1. Abend

wir genießen miteinander ein kleines, leckeres Hildegard-Essen.

Danach verwöhnst du deine Nierengegend mit einer rhythmischen Weinrautensalben-Massage und entspannst dich im Liegen mit einer wohltuenden Leberpackung. In dieser Entspannung erreichen dich weitere nützliche Informationen zur Diät.

2. Abend

an diesem Abend steigst du tiefer in die Fastenwoche ein und ernährst dich im Kurs nur noch von Gemüsebrühe und Obstsaft. Anschließend bekommst du das gleiche Wohlfühl-Programm mit Informationen wie am 1. Abend.

3. Abend

Dinkelbrotbackkurs in der Versuchsküche der Christian-Sammet-Schule. Auch da genießen wir zum Abend eine leckere Gemüsebrühe.

4. Abend

In der Gemeinschaft stärkst du dein Durchhaltevermögen, isst mit der Gruppe die Gemüsebrühe, tauschst dich mit deinen Erfahrungen aus und gehst zum täglichen Wohlfühlprogramm der Entschlackung über. Gerne vermittele ich dir auch an diesem Abend weitere Infos.

5. Abend

Durchgehalten! Wir spüren miteinander wie unser Körper auf diese Woche reagiert. Die Gemüsebrühe und das tägliche Entschlackungs-Programm warten auf dich. Zur Belohnung für deine Achtsamkeit mit deinem Körper lädt dich eine Klangmassage ein.


Die (für max. 5-6 Tage) von mir gewählte Fasten-Diät sieht folgenden Tagesablauf vor:

Morgens:

Dinkelkaffee, Fenchel- und Kräutertee

Mittags:

Dinkelgriessuppe mit viel püriertem Gemüse (kann auch kalt sein)

Abends:

Gemüsebrühe, Obstsäfte, z.B. Apfel- oder Quittensaft m. Fencheltee

Zum Fastenbrechen und zur generellen Hildegard-Ernährung, auch für zuhause, stelle ich dir etliche Rezept-Vorschläge zur Verfügung, die im Kurspreis enthalten sind.


Termin:

27.3. – 31.3.17 von 18.00 – 19.00 Uhr

Ort:

Raum für Dich, Am Schlossberg 16, 91257 Pegnitz,
Tel. 09214/ 46 82 23, info@raumfuerdich.com

Kosten:

Für neue Teilnehmer Euro 105/Person und Woche
für Teilnehmer des vorangegangenen Kurses Euro 80/Person.

Mitzubringen:

DICH, deine Lieblings-Wärmeflasche, 1 normales und ein sehr großes Handtuch.


Teilnehmerliste im Raum für Dich, telefonisch 46 82 23 oder 0160 430 2038 Anmeldung verbindlich bitte bis zum 24.2.2017.

Wem diese Diät zu streng ist, der kann eine leichtere Diät wählen. Darüber informiere ich gerne auf Anfrage. An den Kursabenden gibt es allerdings in jedem Fall die Gemüsebrühe.


Ich freue mich sehr auf dich.
Herzlich

Margitta Saller