Duft des Monats März – Pfefferminze, die Reinigende

von und mit Gisela Leinberger

Der frische Gruß der Pfefferminze schenkt uns belebende Kühlung für Körper und Geist. Immer wenn es heiß und turbulent wird, ist sie genau die Richtige – an einem heißen Sommer-tag, bei langen Autofahrten oder bei hitzigen Wechseljahresbeschwerden. Wenn wir uns überhitzt und erschöpft fühlen, läßt uns die Pfefferminze erfrischt aufatmen. In ihrem breiten Wirkspektrum liegen auch starke entkrampfende Eigenschaften, sie wird daher gerne bei Verdauungsbeschwerden, Übelkeit und Bauchkrämpfen angewandt. das kühlende Das mentholhaltige Öl und Hydrolat lindert Kopfschmerzen und Migräne. Und auch als vorbeugendes Erkältungsmittel hat es sich bewährt. Schnell wirksam, sollte es in keiner Hausapotheke fehlen. In Alkohol oder Öl gelöst, ist eine Einreibung bei Muskelkater, Hexenschuss und Prellungen ein bewährtes Hausmittel.
Und auch die geistige Erschöpfung, Überarbeitung und Benommenheit vertreibt das grüne Kraut, steigert die Konzentrations-fähigkeit und stärkt das Gedächtnis.

Kulinarisch ist die Pfefferminze das perfekte sommerliche Erfrischungsgetränk und eignet sich für viele Getränkevariationen.
Pfefferminzwasser sorgt für die besondere Note in Obstsalat und Eis und gibt auch Gemüse-, Fisch und Lammgerichten einen Frischekick.

Am 15. März zu meinem OLFAKTORIUM PFEFFERMINZE erlebt Ihr die reinigende, erfrischende und anregende Wirkung der Pfefferminze, lernt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten kennen und auch der Genuss kommt nicht zu kurz.

Gisela Leinberger – Ätherische Essenzen, asiatische Spiritualität und moderne Achtsamkeitspraxis sind die Grundlagen meiner Körper- und Seelenarbeit. Ich führe individuelle aromatherapeutische Beratungen durch, kreiere Naturdüfte und veranstalte duftende Achtsamkeits-Seminare.

Olfaktorium Pfefferminze

Mittwoch, 15. März 2017, 19.30 Uhr

Dauer: ca. 70 min.

15,- pro Veranstaltung incl. Duftanwendungen, aromatischen Snacks und Rezepten

Anmeldung bei Gisela Leinberger giselaleinberger@aol.com, T. 09241-809.86.48 oder direkt im Raum für Dich.

Ort

Raum für Dich, Am Schlossberg 16, 91257 Pegnitz,
Tel. 09214/ 46 82 23, info@raumfuerdich.com